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Die
Solisten mit ihren herrlichen Stimmen erwiesen sich als Meister ihres
Fachs, doch die Sporanistin erreicht mit ihren wunderschönen
Koloraturen einen Höhepunkt an Lieblichkeit und
Ästhetik, so
erfüllte sie die Worte "mit reizendem Gesang" mit
unüberbietbarer Süße und
Klangschönheit. Von
geradezu überirdischer Schönheit und Anmut war auch
das
Terzett Gabriel, Uriel und Raphael.
J. Haydn: Die Schöpfung
Schramberg, Heilig-Geist-Kirche
Schramberger Zeitung v. 6. 10. 2009
„In
ihrem überragenden Solo „Amor volat“
brachte die Sopranistin die Klage der
Alleingebliebenen vor. In ihrer Arie „In trutina mentis
dubia“ gelang es der hoch
talentierten Sängerin, den Widerstreit der Gefühle
überzeugend darzustellen.
C. Orff: Carmina Burana
Schramberg, Bärensaal
Neue Rottweiler Zeitung, 22. Juli 2008
Monika Herzer brillierte nicht nur mit „Mondschein“
aus „Cats“, sondern beeindruckte
auch mit einer flotten und sehr gekonnt servierten Version von
„I feel pretty“ aus der
„Westside Story“
Musical-Highlights
Herbrechtingen, Himmelszelt
Heidenheimer Zeitung v. 24.05.2008
„Sopranistin
Monika Herzers Stimme erklang und man hatte das Gefühl, dieser
gar
engelsgleichen Stimme zu erliegen. Eine solche Innigkeit im Sopran
erreichen nur wenige Sängerinnen. Die begnadete Sopranistin
zeigte
im Konzert eine konstante Leistung, die so warm, so hell und doch so
leuchtend wirkte.“
J. Haydn: Nelsonmesse
Neckarhausen, Lutherkirche
Mannheimer Morgen v. 25.10.2006
„Harmonisch fügten sich die Solisten ins
musikalische
Geschehen ein. [...] der Sopran von Monika Herzer legte immer wieder
Spuren leuchtender Strahlkraft.“
H. G. Bertram: Deutsche Messe (1982)
Esslingen a. N., Stadtkirche
Esslinger Zeitung v. 4.7.2006
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„Monika Herzers Pamina bestach durch schlichte
Schönheit,
auf großen Bühnen dürfte der Liebesschmerz
angesichts
des zum Schweigen verdammten Taminos nicht schöner
sein.“
W. A. Mozart: Die Zauberflöte
Kehl, Stadthalle
Kehler Zeitung v. 22.11.2004
„Die Sopranistinnen […] und Monika Herzer
[…]
zeigen sich ihren mehrfachen Rollen angemessen von unterschiedlicher
Seite: beseelt, ätherisch, verführerisch.“
F. Mendelssohn: Elias
Mannheim, Konkordienkirche
Mannheimer Morgen v. 19.05.2004
„Monika
Herzer sang mit erfrischendem Elan die Tante Marina, die eitel genug
ist, um sich in schönster Pose selbst zu malen. Auch Felice
hat
noch ein starkes Wort mitzureden […] Deren schmiegsame und
schwelgerische Duette mit Monika Herzer gehörten mit zu den
sängerischen Höhepunkten der
Aufführung.“
Wolf-Ferrari: Die vier Grobiane
Ludwigshafen, Pfalzbau
Rheinpfalz v. 11.05.2004
„Zuvor zwei Werke des Geehrten. Sein Requiem aus dem Jahr
1969
[…] mit sechs biblischen Meditationen des Solobasses
[…]
und ein Solosopran (mit leuchtender Emphase: Monika Herzer)
überhöht den Requiemtext quasi als Stimme von
oben.“
Hans Vogt (1911-1992): Requiem
Mannheim, Rittersaal
Mannheimer Morgen v. 19.06.2002
„Die wunderbare Stimme von Monika Herzer verlieh dieser
Partie
mit seraphisch wohlklingenden Melodien eine wahrlich himmlische,
engelgleiche Wirkung.“
Hans Vogt (1911-1992): Requiem
Mannheim, Rittersaal
Rhein-Neckar-Zeitung v. 19.06.2002 |
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